Herzlich Willkommen, liebe Tierbesitzer!

 

Mein Name ist Nadine Zölch und ich bin seit 2021 zertifizierte Physiotherapeutin und Akupunkteurin für Tiere.

Zusammen mit meinem Hund Buddy und meinem Lebenspartner lebe ich in der wunderschönen Südpfalz. Gemeinsam genießen wir hier das Leben, die Natur, lange Spaziergänge in Wald und Feldern.

 

Das Wohlergehen und die Gesundheit von Mensch und Tier lagen mir schon immer sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich 2001 dazu entschlossen eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf und bin auch jetzt noch als Krankenschwester tätig.

 

Vor einigen Jahren kam ich das erste Mal mit der Tierphysiotherapie sowie Akupunktur in Berührung und war fasziniert davon: Was ich bis dahin nur als Therapie aus der Humanmedizin kannte, durfte ich nun auch als Behandlungsmöglichkeit für Tiere kennenlernen. Ich war beeindruckt davon, wie viele Therapiemöglichkeiten es in diesem Bereich doch gibt, die zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit und zur Schmerzlinderung bei Tieren angewandt werden können.

Kurze Zeit später entschied ich mich dazu, die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin bei der Ift (Institut für Tierheilkunde) zu machen. Diese Ausbildung habe ich im Oktober 2021 erfolgreich abgeschlossen.

 

... und nun freue ich mich darauf, all mein Wissen und meine praktischen Fähigkeiten anwenden zu dürfen.